Jahreshauptversammlung signalisiert Lust auf Zukunft

02. Juli 2020

Kleinwallstadt. Das Interesse ist groß, die SPD-Kleinwallstadt hat auch während der Corona-Krise Lust, die Zukunft durch die Politik mitzugestalten. Das zeigt die Jahreshauptversammlung, die am 1. Juli 2020 unter Einhaltung der geltenden Hygieneschutzregelungen in der Kleinwallstädter Zehntscheune abgehalten wurde. Mit 15 Teilnehmern - unter ihnen Parteimitglieder sowie Interessierte - eröffnete Vorsitzender Jürgen Kroth die Sitzung.

Ereignisreiches Jahr liegt zurück

Ein Jahr mit vielen Veranstaltungen und Ereignissen liegt zurück, wie der Vorstandsbericht bezeugt. Neben den gewohnten Highlights wie das Grillfest, die Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Sommerhausen oder das Mitwirken beim Kleinwallstädter Budenzauber, galt es auch, auf zwei Großereignisse gebührend einzugehen. Zum einen stand die Kommunalwahl vor der Tür, zum anderen gab es 100 Jahre SPD-Kleinwallstadt zu feiern.
Unsere 100-Jahr-Feier fand im passenden Rahmen mit unseren Markträten und Markträtinnen, Freunden und Freundinnen der Partei und Genossen und Genossinnen samt Martina Fehlner, MdL als Festrednerin statt und war ein voller Erfolg. Der Kommunalwahlkampf wurde begleitet durch den von uns organisierten Besuch unseres Landrats Jens-Marco Scherf zur Veranstaltung "Landrat vor Ort", sowie eines Vortrags des "Tomatenpapsts aus Waldaschaff" Peter Ludwig zum ökologischen Gartenbau im privaten Bereich, die jeweils in der Zehntscheune stattfanden.
Bei der Kommunalwahl selbst wurde ein weiterer wichtiger Grundstein für die Zukunft gelegt, indem junge, motivierte Kandidatinnen und Kandidaten in Stellung gebracht wurden, um langfristig in den Marktgemeinderat einzuziehen.

Repräsentiert durch die Jüngeren

Die Grundausrichtung, jungen Leuten Verantwortung zu übergeben, spiegelte sich auch in der Wahl der Delegierten zur Bundeswahlkreiskonferenz am 17. Juli in Collenberg wieder. Hier werden Samuel Herrmann und Marco Wetzelsberger für die SPD-Kleinwallstadt Teilnehmen. Als Ersatzdelegierte fungieren Jürgen Kroth und Martin Kreuzer.

Motiviert in die Zukunft

Zum Abschluss der Sitzung wurde noch zuversichtlich in die Zukunft geblickt. Durch die Lockerungen der Coronaregelungen ist es leichter möglich, sich auszutauschen und für politische Zwecke zu treffen. Das wolle man wahrnehmen um weiterhin Ideen zu sammeln, wie Kleinwallstadt und Hofstetten lebenswerter gestaltet werden kann und auch, um die zum Wahlkampf formulierten Ziele in die Realität umzusetzen. Wir gehen voran.

Teilen