Junge Gesichter übernehmen Verantwortung - Marktrat beginnt neue Amtszeit

05. Mai 2020

Den Jüngeren eine Chance geben. Mit diesem Ziel gingen wir den Wahlkampf 2020 an und entsprechend handeln wir jetzt auch. Ein Erster Schritt hierfür erfolgte auf der konstituierenden Marktgemeinderatssitzung am 4. Mai 2020. Seitdem besteht die SPD-Fraktion aus den vier Mitgliedern Marco Wetzelsberger, Jürgen Kroth, Karlheinz Bein und Helga Ostheimer.

Marco Wetzelsberger wurde als junges Gesicht zum Spitzenkandidat während des Wahlkampfs und erhielt auch die meisten Stimmen. Dieses Ergebnis bestätigte uns, dass der eingeschlagene Weg mit jungen Akteuren in der Verantwortung, der richtige ist. Als logische Folge ernannten wir ihn deshalb zu unserem Fraktionsvorsitzenden. Als Stellvertreter an seiner Seite ist Jürgen Kroth als erfahrenster Marktgemeinderat.
Zum Jugendbeauftragten der Gemeinde wurde Samuel Herrmann. Der Student schaffte es noch nicht in den Gemeinderat, bekommt so aber trotzdem die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen. Von den insgesamt vier Jugendbeauftragten ist er der jüngste und gilt nun als Ansprechparter und Interessensvertreter für unsere Jugendlichen.
Ebenso wichtig sind die Belange unserer Senioren. Deshalb freuen wir uns, dass Karlheinz Bein ab nun Seniorenbeauftragter der Gemeinde ist und die Interessen der Senioren in besonderem Maße vertritt.

Wir sind somit bestmöglich für die kommenden sechs Jahre aufgestellt und freuen uns auf eine konstruktive Arbeit im Marktgemeinderat für die Bürgerinnen und Bürger Kleinwallstadts.