SPD-Kleinwallstadt unterstützt die Kandidaturen von Samuel Herrmann und Andrea Schreck

Die geehrten Mitglieder v.l.n.r.: Volker Petri, Jürgen Kroth, Martin Kreuzer, Samuel Herrmann (Vorsitzender), Doris u. Peter Lehmann

11. Juli 2022

SPD-Kleinwallstadt ehrt bei Mitgliederversammlung langjährige Mitglieder und wählt Delegierte.

Kleinwallstadt. Der SPD-Ortsverein Kleinwallstadt lud vergangenen Mittwoch zur Mitgliederversammlung samt Ehrungen für langjährige Mitglieder ins Alte Rathaus. Der Ortsverein beschloss dabei einstimmig die Direktkandidaturen von Samuel Herrmann für den Landtag und Andrea Schreck für den Bezirkstag zu unterstützen. Für die entsprechende Stimmkreiskonferenz wählten die Mitglieder Romy Stein, Samuel Herrmann, Elvira Hofmann und Marco Wetzelsberger als Delegierte.

Vor den 20 Teilnehmenden blickte der Vorsitzende Samuel Herrmann in seinem Jahresbericht auf einen engagierten Bundestagswahlkampf zurück. Neben dem Wahlsieg selbst, blieb vor allem die erfolgreiche Diskussionsrunde mit Bernd Rützel, MdB in der Zehntscheune zu den damaligen Sondierungsgesprächen der Ampel positiv in Erinnerung.
Marco Wetzelsberger berichtete aus dem Marktrat, dass die SPD-Idee des Erlebnisspielplatzes am Alten Schloss umgesetzt wird. Marcel Kroth brachte im Rahmen der ebenso beschlossenen Spielplatzkonzepte an, dass er barrierefreie Spielgeräte vermisse. Die Fraktion griff den Punkt dankenswert auf und wird sich künftig für integrative und barrierefreie Spielplätze einsetzen. Zudem sei man erleichtert, dass die Bahn den Bahnhof endlich mit einer Querung versehen möchte. Dafür werbe die SPD bereits seit über 20 Jahren im Gemeinderat. Trotz wiederholter Zusicherung seitens der Bahn wurde bisher keiner der Pläne umgesetzt.

Ehrungen und Würdigung für langjährige Arbeit

Im Anschluss wurden Doris Lehmann für 25 Jahre, Gisela Rittger für 40 Jahre, Peter Lehmann, Martin Kreuzer, Volker Petri und Jürgen Kroth für jeweils 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Der Vorsitzende Samuel Herrmann hob vor allem die besondere Leistung von Jürgen Kroth hervor, der 18 Jahre Vorsitzender war und weiterhin im Vorstand mitarbeite. Diese Ehrung sei Herrmann „eine besondere Freude, da Jürgen die Jüngeren immer fördert, für ein gutes Arbeitsklima sorgt und vor allem neuen Ideen den nötigen Raum gibt.“ So sei auch Herrmann durch Kroth entschieden geprägt worden, welcher sich bedankte und hinzufügte: „Allein der Abend heute zeigt, dass dieser Weg alternativlos war und wir alles richtig gemacht haben.“

Ausblickend freut sich der SPD-Ortsverein auf sein Sommerfest am Grillplatz am Sonntag, den 31. Juli.